Welcome

Kriegskindernothilfe e.V. Help for children and their families in war- and poverty areas

Vor nahezu 25 Jahren haben wir mit einigen Freunden zusammen die Kriegskindernothilfe gegründet. “Krieg darf nach Gottes Willen nicht sein”, eine wichtige Formulierung aus der Erfahrung des 2. Weltkriegs heraus, ein Satz mit dem wir als Nachkriegsgeneration aufgewachsen sind, stand in krassem Widerspruch zu dem was allabendlich in Rundfunk und Fernsehen zu erfahren und zu sehen war.

Das, was nicht sein darf, war plötzlich da. Ein paar Autostunden entfernt, dort wo wir Urlaube verbrachten, war Krieg. Das Thema Krieg hat uns nicht mehr los gelassen, mit dem Kriegszustand in Syrien bis zum heutigen Tag nicht.

So bemühen wir uns vor allem um Kinder und deren Familien in Kriegs-, Krisen- und Armutsgebieten. Dies tun wir mit eigenen Projekten, Patenschaften oder als Förderer von Initiativen Anderer. Nothilfe, soziale Unterstützung, Bildung und Gesundheitswesen sind unsere Haupttätigkeitsfelder.

Dies sieht konkret bei uns so aus:
Unabdingbar ist für uns, dass wir uns einen persönlichen Eindruck der Notsituation vor Ort erarbeiten.

Ansprechpartner in der Kriegs- und Krisensituation auswählen und die Hilfe den Betroffenen möglichst direkt zukommen lassen.

Dies schließt ein, dass wir auch längere Zeit vor Ort bleiben und selbst mit anpacken.

Das gewährleistet, dass wir einen hohen Wirkungsgrad erreichen und die Gelder die wir für Verwaltung ausgeben müssen im Bereich von 10-15% bleiben.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt und die uns zur Verfügung stehenden Mittel verwenden wir ausschließlich für wohltätige Zwecke. Nähere Infos zu unseren Projekten erhalten Sie über unser Projekt- und Pressebüro in Warmensteinach.

 

Angelika und Theophil Steuer
Gründerehepaar


SPENDENKONTEN
Sparkasse Mittelfranken-Süd
IBAN DE68 7645 0000 0430 0001 17
BIC BYLADEM1SRS



Kriegskindernothilfe worldwide projects

help directy

PROJEKT TIEFBRUNNEN


Almost three million Kenyans were affected by the ongoing drought between January and April 2017.

News


Nothing found.

donate online


Every little donation can help us. Do not hesitate to help the children.
Thank you very much.
Donate to Paypal
Donate with every purchase made via Amazon with Amazon.smile
Donate by bank transferSimply
Donate online

Donate now